Besuch im Landtag
Steyerberger beim SPD-Landtagsabgeordneten Grant Hendrik Tonne in Hannover

Eingang zum Landtag
Eine kleine Gruppe aus Steyerberg hatte MdL Grant Hendik Tonne zu Gast an seinem Arbeitsplatz, dem Niedersächsischen Parlament.
Neben Informationen über die Tätigkeit des Abgeordneter bekamen die Gäste außerhalb der normalen Besucherzeit eine exklusive Führung duch den Landtag.

Vor den Räumen der SPD-Landtagsfraktion
Grant Hendrik Tonne zeigte den Steyerberger Gästen die Büros und die Sitzungsräume der SPD-Fraktion, den Plenarsaal, erläuterte Sitz- und Geschäftsordnung und wusst auch so manche Anekdote aus der parlamentarischen Arbeit zu erzählen.
Als nicht zeitgemäß wurde die Vorschrift bewertet, dass die Abgeordneten im Sitzungssaal keinen Laptop nutzen dürfen. Informationen gibt es in erster Linie in Schriftform. Somit wird eine Unmenge an Papier bedruckt und verteilt. Hier liegt sicher Einsparpotential, da ist sogar der Steyerberger Gemeinderat fortschrittlicher.

Plenarsaal

Rednerpult

Am Platz des Landtagspräsidenten.....

......wurde dessen Arbeit erläutert.

Heinrich Buchholz sitzt schon mal Probe

Im Leibniz-Saal tagt der Asse-Untersuchungsausschuss, dem Grant Hendrik Tonne angehört.
















